Grundinformation
1. Phase-I-syphilitischer harter Schanker sollte von Schanker, fixiertem Arzneimittelexanthem, Herpes genitalis usw. unterschieden werden.
2. Lymphknotenvergrößerung durch Schanker und venerisches Lymphogranulom sollte von der durch primäre Syphilis verursachten unterschieden werden.
3. Der Ausschlag einer sekundären Syphilis sollte von Pityriasis rosea, Erythema multiforme, Tinea versicolor, Psoriasis, Tinea corporis usw. unterschieden werden. Condyloma planum sollte von Condyloma acuminatum unterschieden werden.
Nachweis von Treponema pallidum IgM-Antikörpern
Produktname | Katalog | Typ | Host/Quelle | Verwendung | Anwendungen | Epitop | Echtheitszertifikat |
TP-Fusionsantigen | BMITP103 | Antigen | E coli | Ergreifen | CMIA, WB | Protein 15, Protein 17, Protein 47 | Herunterladen |
TP-Fusionsantigen | BMITP104 | Antigen | E coli | Konjugieren | CMIA, WB | Protein 15, Protein 17, Protein 47 | Herunterladen |
Nach einer Infektion mit Syphilis erscheinen zuerst IgM-Antikörper.Mit der Entwicklung der Krankheit erscheinen IgG-Antikörper später und steigen langsam an.Nach wirksamer Behandlung verschwanden die IgM-Antikörper und die IgG-Antikörper blieben bestehen.Der TP-IgM-Antikörper kann die Plazenta nicht passieren.Wenn der Säugling TP-IgM-positiv ist, bedeutet dies, dass der Säugling infiziert wurde.Daher ist der Nachweis von TP-IgM-Antikörpern von großer Bedeutung bei der Diagnose der fetalen Syphilis bei Säuglingen.