HCV (Schnell)

1974 berichtete Golafield erstmals über Non-A-, Non-B-Hepatitis nach Bluttransfusionen.1989 maßen der britische Wissenschaftler Michael Houghton und seine Kollegen die Gensequenz des Virus, des geklonten Hepatitis-C-Virus, und benannten die Krankheit und ihre Viren als Hepatitis C (Hepatitis C) und Hepatitis C-Virus (HCV).Das HCV-Genom ähnelt in Struktur und Phänotyp dem menschlichen Flavivirus und dem Pestvirus, weshalb es als HCV der Flaviviridae klassifiziert wird.


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Grundinformation

Produktname Katalog Typ Host/Quelle Verwendung Anwendungen Echtheitszertifikat
HCV-Core-NS3-NS5-Fusionsantigen BMHCV101 Antigen E coli Ergreifen LF, IFA, IB, WB Herunterladen
HCV-Core-NS3-NS5-Fusionsantigen BMHCV102 Antigen E coli Konjugieren LF, IFA, IB, WB Herunterladen

Die meisten Patienten haben im akuten Stadium der Infektion keine offensichtlichen Symptome, begleitet von einer hohen Virämie und ALT-Erhöhung.HCV-RNA erschien im Blut früher als Anti-HCV nach einer akuten HCV-Infektion.HCV-RNA kann frühestens 2 Wochen nach der Exposition nachgewiesen werden, HCV-Core-Antigen kann 1 bis 2 Tage nach Auftreten von HCV-RNA nachgewiesen werden, und Anti-HCV kann erst 8 bis 12 Wochen, d. h. nach einer HCV-Infektion, nachgewiesen werden 8-12 Wochen kann nur HCV-RNA nachgewiesen werden, während Anti-HCV negativ ist, d. h. die „Fensterperiode“ des Anti-HCV-Nachweises, und die Länge der „Fensterperiode“ hängt vom Nachweisreagenz ab (siehe Tabelle 1 ).Anti-HCV ist kein schützender Antikörper, sondern ein Zeichen für eine HCV-Infektion.15 % bis 40 % der Patienten mit akuter HCV-Infektion können die Infektion innerhalb von 6 Monaten beseitigen.Bei der Beseitigung der Infektion kann der HCV-RNA-Spiegel zu niedrig sein, um nachgewiesen zu werden, und nur Anti-HCV ist positiv;Allerdings sind 65 % bis 80 % der Patienten seit 6 Monaten nicht geheilt, was als chronische HCV-Infektion bezeichnet wird.Sobald eine chronische Hepatitis C auftritt, beginnt sich der HCV-RNA-Titer zu stabilisieren, und eine spontane Genesung ist selten.Wenn keine wirksame antivirale Behandlung durchgeführt wird, kommt es selten zu einer spontanen Clearance von HCV-RNA.In der klinischen Praxis sind die meisten Patienten mit chronischer Hepatitis C positiv für Anti-HCV (immunsupprimierte Patienten, wie z. B. HIV-infizierte Patienten, Empfänger solider Organtransplantate, Patienten mit Hypogammaglobulinämie oder Hämodialysepatienten können negativ für Anti-HCV sein), und HCV-RNA kann positiv sein oder negativ (der HCV-RNA-Spiegel ist nach einer antiviralen Behandlung niedrig).


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