Detaillierte Beschreibung
1. Jedes Chlamydien-IgG ≥ 1 ∶ 16, aber ≤ 1 ∶ 512, und der negative IgM-Antikörper zeigt an, dass Chlamydien weiterhin infizieren.
2. Chlamydia-IgG-Antikörpertiter ≥ 1 ∶ 512 positiv und/oder IgM-Antikörper ≥ 1 ∶ 32 positiv, was auf eine kürzliche Infektion mit Chlamydien hinweist;Der Anstieg der IgG-Antikörpertiter von Doppelseren im akuten und rekonvaleszenten Stadium um das 4-fache oder mehr weist ebenfalls auf eine kürzlich erfolgte Infektion mit Chlamydien hin.
3. Chlamydia-IgG-Antikörper ist negativ, aber IgM-Antikörper ist positiv.Der IgM-Antikörper ist nach dem RF-Latex-Adsorptionstest immer noch positiv, wenn man bedenkt, dass es eine Fensterperiode gibt.Fünf Wochen später wurden die Chlamydien-IgG- und -IgM-Antikörper erneut überprüft.Wenn IgG immer noch negativ war, konnte unabhängig von den IgM-Ergebnissen auf keine nachfolgende Infektion oder kürzliche Infektion geurteilt werden.
4. Die Mikro-Immunfluoreszenz-Diagnosegrundlage der Chlamydia pneumoniae-Infektion: ① Die doppelten Antikörpertiter im Serum in der akuten Phase und Erholungsphase um das 4-fache erhöht;② einmaliger IgG-Titer>1 ∶ 512;③ Einmaliger IgM-Titer >1 ∶ 16.