HIV / HCV-Antikörpertest (Trilines)

HIV / HCV-Antikörpertest (Trilines) ungeschnittenes Blatt:

Typ: Ungeschnittenes Blatt

Katalog:RC0111

Exemplar: WB/S/P

Empfindlichkeit: 99,70 %

Spezifität:99,80 %

AIDS-Antikörper können dem AIDS-Virus wirksam widerstehen. Hepatitis-C-Antikörper Englischer Name: HCV Ab Eine chronische Infektion mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV) kann zu chronischer Entzündung, Nekrose und Fibrose der Leber führen.Einige Patienten können sich zu einer Zirrhose und sogar zu einem hepatozellulären Karzinom (HCC) entwickeln, das sehr schädlich für die Gesundheit und das Leben der Patienten ist und zu einem ernsthaften Problem für die Gesellschaft und die öffentliche Gesundheit geworden ist.


Produktdetail

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Detaillierte Beschreibung

Übliche Methoden zum Nachweis von AIDS-Antikörpern sind:
1. Erregernachweis
Der Pathogennachweis bezieht sich hauptsächlich auf den direkten Nachweis von Viren oder viralen Genen aus Wirtsproben durch Virusisolierung und -kultur, elektronenmikroskopische Morphologiebeobachtung, Virusantigennachweis und Genbestimmung.Die ersten beiden Methoden sind schwierig und erfordern spezielle Ausrüstung und professionelle Techniker.Daher können für die klinische Diagnose nur der Antigennachweis und die RT-PCR (reverse Transkriptions-PCR) verwendet werden.
2. Antikörpernachweis
HIV-Antikörper im Serum sind ein indirekter Indikator für eine HIV-Infektion.Die bestehenden HIV-Antikörper-Nachweisverfahren lassen sich nach ihrem Hauptanwendungsbereich in Suchtest und Bestätigungstest unterteilen.
3. Bestätigungsreagenz
Western Blot (WB) ist die am häufigsten verwendete Methode, um das positive Serum des Screening-Tests zu bestätigen.Aufgrund seiner relativ langen Fensterperiode, geringen Empfindlichkeit und hohen Kosten ist dieses Verfahren nur für Bestätigungstests geeignet.Mit der Verbesserung der Sensitivität der HIV-Diagnosereagenzien der dritten und vierten Generation ist WB zunehmend nicht mehr in der Lage, die Anforderungen für seine Verwendung als Bestätigungstest zu erfüllen.
Eine andere Art von Screening-Bestätigungsreagenz, das von der FDA zugelassen ist, ist der Immunfluoreszenz-Assay (IFA).IFA kostet weniger als WB und die Bedienung ist relativ einfach.Der gesamte Vorgang kann innerhalb von 1-1,5 Stunden abgeschlossen werden.Der Hauptnachteil dieses Verfahrens besteht darin, dass es teure Fluoreszenzdetektoren und erfahrene Fachleute erfordert, um die Auswertungsergebnisse zu beobachten, und dass die experimentellen Ergebnisse nicht lange aufbewahrt werden können.Jetzt empfiehlt die FDA, dass die negativen oder positiven Ergebnisse des IFA Vorrang haben sollten, wenn die endgültigen Ergebnisse an Spender ausgegeben werden, deren WB nicht bestimmt werden kann, aber es wird nicht als Standard für die Blutqualifizierung angesehen.
4. Screening-Test
Der Screening-Test wird hauptsächlich zum Screening von Blutspendern verwendet und erfordert daher eine einfache Bedienung, niedrige Kosten, Empfindlichkeit und Spezifität.Gegenwärtig ist das wichtigste Screening-Verfahren weltweit immer noch ELISA, und es gibt einige Partikelagglutinationsreagenzien und schnelle ELISA-Reagenzien.
ELISA hat eine hohe Sensitivität und Spezifität und ist einfach zu bedienen.Es kann nur angewendet werden, wenn das Labor mit einem Mikroplatten-Lesegerät und einem Plattenwascher ausgestattet ist.Es eignet sich besonders für das großflächige Screening im Labor.
Der Partikelagglutinationstest ist eine weitere einfache, praktische und kostengünstige Nachweismethode.Die Ergebnisse dieser Methode können mit bloßem Auge beurteilt werden, und die Empfindlichkeit ist sehr hoch.Es eignet sich besonders für Entwicklungsländer oder eine große Zahl von Blutspendern.Der Nachteil ist, dass frische Proben verwendet werden müssen und die Spezifität schlecht ist.
Hepatitis-C-Virus-Antikörper klinisch:
1) 80-90 % der Patienten, die nach einer Bluttransfusion an Hepatitis leiden, sind Hepatitis C, die meisten von ihnen sind positiv.
2) Bei Patienten mit Hepatitis B, insbesondere bei Patienten, die häufig Blutprodukte (Plasma, Vollblut) verwenden, kann es zu einer Co-Infektion mit dem Hepatitis-C-Virus kommen, wodurch die Krankheit chronisch, Leberzirrhose oder Leberkrebs wird.Daher sollte HCV Ak bei Patienten mit rezidivierender Hepatitis B oder Patienten mit chronischer Hepatitis nachgewiesen werden.

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